Mittwoch, 3. August 2016

Rund um die Erdarbeiten


Ein extrem wichtiges Thema, vor allem weil grade die Kosten für die Erdarbeiten meist unmöglich einzuschäzten sind.

Ich bin ziemlich froh das ich so viele tolle Bautagebücher gelesen habe und wir die Erdarbeiten direkt ziemlich hoch angesetzt haben (15000€ bei Ebenem Grundstück).
Da wir ja dann auch noch zu einem Grundstück mit Hanglage wechselten sind die Kosten ja noch weniger abzuschätzen und explodieren ganz gerne mal!
Da das neue Grundstück aber günstiger als das alte war sind die Euros direkt ins Budget der Erdarbeiten geflossen.

Aber jetzt mal von vorne :-)
Ich habe bei 7 Firmen Angebote angefragt....
2 Monate später liegt mir genau 1 Angebot vor!
Obwohl ich meist mit den Firmen telefoniert habe kam keinerlei Rückmeldung, von denen die erst garkein Interesse hatten oder nicht zu erreichen waren möchte ich garnicht erst anfangen.
Unser Glück ist wohl das unser favorisierter Tiefbauer (mit eigener Kiesgrube) jetzt den Auftrag übernimmt.
Herr P. unser Ansprechpartner kennt das Grundstück bereits da er auch bei einigen anderen Nachbargrundstücken schon tätig war.

Wir sind also gespannt ob alles klappt und unser Budget ausreicht, ich halte euch auf dem laufenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen