Samstag, 10. September 2016

Unser Baustellengespräch

Unser Baustellengespräch


Am 22.08. fand unser lang erwartetes Baustellengespräch statt.

Vor Ort war der Stromversorger, unser Tiefbauer und der Bauleiter von Partnerbau für die Fundamentplatte.
Während des Gespräches wurde sehr schnell klar das wir mit unserem Tiefbauer großes Glück haben,
nicht nur das er einen sehr guten Ruf hat (dem er anscheinend auch wirklich gerecht wird) er brachte gute Ideen mit ein und hat einen ziemlich guten Durchblick bewiesen.
Besonders als der Bauleiter sich bei den Höhenangaben mal eben um einen Meter verrechnet hat .... und uns vor Schreck kurz die Gesichtszüge entgleist sind :-)

Allerdings kommen mal wieder Mehrkosten auf uns zu denn die Abfangung der Bodenplatte wird über die ganze Front verlängert (nötig aufgrund der Hanglage)...
Der MSH (Mehrspatenhauseingang) kostet auch noch mal etwa 750€, aber das hatten wir schon miteingerechnet.
Am teuersten werden allerdings die Erdarbeiten im öffentlichen Bereich , nach einem ersten Angebot vom Wasserversorger über 4000€ *Autsch*.

Die Termine sind auch noch nicht ganz klar aber wir halten euch auf dem laufenden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen